Vereinszeitfahren 2020

Dieses Jahr ist alles anders, doch trotz der widrigen Umstände haben wir es erfreulicherweise doch noch geschafft, eine Vereinsmeisterschaft auszutragen. Wir haben uns entschieden, dieses Jahr nur ein Einzelzeitfahren zu machen, weil dabei die Abstandsregeln am besten eingehalten werden können. Wer nicht genug Abstand hält und im Windschatten fällt, wird ohnehin disqualifiziert. Mit möglichst aerodynamischer Maske ausgestattet haben wir uns also am Sonntag bei herrlichstem Herbstwetter wieder beim Sägwirt getroffen. Wegen der Nachverfolgbarkeit der Teilnehmer konnten Gastfahrer diesmal leider nicht teilnehmen. Acht Fahrer gingen an den Start. Josef musste in der Klasse Ü60 zwei Runden fahren, der Rest drei Runden.

Kaspar war schon immer ein sehr guter Zeitfahrer. Aber erst war er noch kein Vereinsmitglied, dann hat der Rücken Probleme gemacht, doch dieses Jahr hat alles gepasst und er darf sich Vereinsmeister 2020 nennen. Und das mit der unglaublichen Zeit von 29:17 Minuten! Glückwunsch! Die zweitbeste Zeit, auch noch unter 30 Minuten, ist Jan gefahren. Wie man an seinen Stadtradelkilometern sieht, ist Jan der Fleißigste unter uns, was nicht nur von der Umwelt sondern jetzt auch vom Verein gewürdigt wird. René konnte seine hervorragende Zeit vom letzten Jahr noch um 6 Sekunden unterbieten und sicherte sich damit den verbleibenden Platz auf dem Treppchen. Bei mir (Martin) liefs dieses Jahr nicht ganz so gut, ich konnte leider meinen Titel nicht verteidigen und wurde vierter. Kaspar zu schlagen, wäre aber auch mit guter Tagesform ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Wini unser Vorstand hat zum Glück nicht die Anweisung gegeben, dass keiner schneller sein darf als der Chef und wurde 5. Stefan sicherte sich den 1. Platz in der Klasse Ü50. Bernhard gab sein Debüt bei der Vereinsmeisterschaft und wurde 2. in der Klasse Ü50. Josef absolvierte die beiden Runden in äußerst respektablen 21:33 Minuten. Da kann sich so manch Jüngerer eine Scheibe abschneiden.

Wir gratulieren den neuen Vereinsmeistern!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.