Stadtradeln – mia san dabei!

Am 10.10.2020 startete die Aktion „Stadtradeln“ in der Marktgemeinde Prien. Seit 2008 lädt das Klima-Bündnis mit der Kampagne „Stadtradeln“ dazu ein, als Vorbild für den Klimaschutz in die Pedale zutretenund verkehrsbedingte Umweltschäden zu reduzieren.

Nach den Grußworten des Zweiten Bürgermeisters Michael Anner und der Geschäftsführerin der PriMa, Andrea Hübner, führte uns der ‚Local Guide‘ Reinmund Hobmaier über einen 10km-Rundkurs durchs Eichental und durchs westliche Hügelland. Unser Berger Hans sorgte als Schlussmann dafür, dass niemand verloren ging, und so konnten wir uns nach unterhaltsamer und unfallfreier Fahrt mit einem Imbiß am Tourismusbüro belohnen.

Am Dienstag, 13. und Mittwoch, 28. Oktober, jeweils um 16 Uhr, ermöglicht der Radfahrerverein 1893 Prien e.V. für Senioren, stolze Besitzer eines (neuen) E-Bikes, Interessierte an Werkstatt-Tipps und alle, die sich zum Thema (Stadt-)Radeln austauschen wollen ein Fahrtraining am Fahrrad-Übungsplatz vor der Franziska-Hager-Schule. Hier werden Fahrräder auf(Verkehrs-)Sicherheit geprüft und kleinere Reparaturen können direkt vor Ort durchgeführt werden.

Beim ersten Termin hielt sich der Andrang wetterbedingt noch in Grenzen, aber es gibt ja noch eine zweite Chance… Weitere Informationen und Programmpunkte unter www.tourismus.prien.desowieim Tourismusbüro Prien unter Telefon +49 8051 6905-0 oder info@tourismus.prien.de und www.stadtradeln.de/prien .

Wer noch mitmachen will, kann sich hier eintragen und Kilometer für unser Team sammeln. Und hier noch die Pressemitteilung der Gemeinde Prien:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.