Vereinszeitfahren 2022

Eigentlich war das Zeitfahren schon vorige Woche angesetzt. Nachdem da aber eine unvermeidliche Regenfront angerauscht kam, haben wir das auf den 8. Oktober vertagt und uns mit dem Skinsuit auf die Rolle für ein Zwift-Rennen gesetzt. Kaspar hat da wohl seinen Ventilator zu stark eingestellt und hatte zuviel Gegenwind, sodass ich (Martin) diesmal noch gewinnen konnte.

Am nächsten Samstag war schon wieder Regen angesagt. Wir sind dann einfach bisschen schneller gefahren, damit wir noch trocken nach Hause kommen. Christian, unser treuer Gastfahrer, hat seine neue Zeitfahrmaschine ausgepackt und ist mal wieder die Tagesbestzeit gefahren. Aufwändige statistische Auswertungen haben ergeben, dass das Fahrrad exakt einen Vorteil von 9% bringt, was Christian auf seine Fahrzeit draufgeschlagen wurde. Ansonsten gewohntes Bild: Kaspar hat wieder gezeigt, wie der Hase läuft bzw. wie das Fahrrad fährt und war in der 1. Runde auf seinem normalen Rennrad sogar nur eine Sekunde langsamer wie Christian auf der Zeitfahrmaschine. Auch wenn er die anderen beiden Runden stark nachgelassen hat, waren die immer noch schneller als bei allen anderen Fahrern und Kaspar sicherte sich damit souverän den 1. Platz. Tim hat gezeigt, dass er nicht nur sprinten sondern auch Zeitfahren kann und holte sich den zweiten Platz gefolgt von Martin, Holger und Wini. Bei den erfahreneren Fahrern fuhr (dreimal fahren hintereinander :-)) Stefan die schnellste Zeit vor Markus, der eine Abzweigung verpasst und versehentlich einen Umweg über Rimsting genommen hat.

Die Gesamtwertung der Vereinsmeisterschaft 2022 ist somit auch entschieden und geht verdientermaßen an Tim, der seine Stärke sowohl in den Einzeldisziplinen als auch seine Vielseitigkeit in der gesamten Serie unter Beweis stellte. Mit einem 1. und zwei 3. Plätzen geht der 2. Platz der Vereinsmeisterschaft an mich (Martin). Den 3. Platz teilen sich Kaspar, Stefan und Andi, die jeweils ein Rennen gewinnen konnten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.