Pölz Cup 2022

Vom Frühjahr bis in den Herbst fanden im Rahmen des MTB Pölz Cup 9 verschiedene Rennen statt. 11 verschiedene junge Biker des RFV Prien nahmen an den Veranstaltungen teil, sodass bei jedem Rennen mind. 1 RFVler am Start stand. Dabei wurden sowohl an einzelnen Tagen und in der Gesamtwertung herausragende Ergebnisse erzielt.

Der Kleinste war dabei der Größte: der 6-jährige Simon Ramming gewann zwei Rennen (Mettenheim, Töging) und war noch dreimal auf dem Podest. Dies bedeutete auch den Sieg in der Gesamtwertung.

Ähnlich stark war auch Lorenz Pfleger in der Klasse U 15. Er war bei 8 Rennen am Start, landete dabei fünfmal am Podest (leider ohne Sieg), war nie schlechter als Platz 5 und verdiente sich damit den sehr guten Gesamtrang 2.

Insgesamt
U7 Simon + Tristan (erste Rennen)
U9 Lukas R und Oscar (erste Rennen)
U11 Lukas P
U13 Severin, Vinzenz, Moritz, Paul, Til
U15 Lenze

Auch wenn der Pölzcup v.a. eine Kinderrennserie ist, soll noch betont werden, dass Elias Neubauer sein Debüt für den RFV beim Abschlussrennen in Garching gegeben hat und dabei in Führung liegend wegen eines gebrochenen Lenkers das Rennen nicht beenden konnte. Er wird nächstes Jahr als Vorbild und Trainer unterstützen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.