Vereinsmeisterschaft 2022

Die erste Runde der Vereinsmeisterschaft ist absolviert. Sieben Fahrer gingen bei schönstem Sommerwetter beim Sägwirt an den Start. Gegen ein bisschen kühlere Temperaturen hätte ich als Crosser allerdings auch nichts einzuwenden gehabt. Wini war gerade noch rechtzeitig aus dem Hitzetrainingslager am Mont Ventoux zurück um mitzufahren. Er ist extra die ganze Nacht durchgefahren und hat nicht geschlafen, nur um dabei sein zu können. Die Strecke wurde auch extra für uns neu asphaltiert und rechtzeitig zwei Tage vorher fertiggestellt. Da sieht man mal, unsere Vereinsmeisterschaft ist nach der Tour de France wohl die wichtigste Radveranstaltung des Jahres.
Gefahren wurde die klassische Pittenhartrunde. Ob es jetzt zwei oder drei Runden waren, weiß man nicht so genau, darüber lässt sich diskutieren. Nach eher gemächlichem Einrollen hat Rudi irgendwann beschlossen, dass es jetzt mal losgehen sollte und eine erste Attacke gesetzt, welche aber schnell pariert wurde. Am Aufhamer Berg hat es die Gruppe zum ersten Mal zerrissen, Holger konnte aber wieder ranfahren. Bei der zweiten Auffahrt wurde ihm dann von Elisabeth erläutert, dass Aussteigen leider nicht möglich ist, woraufhin er mit Thomas die Verfolgergruppe bildete. Den Zielsprint gewann unser Neuzugang Tim souverän von vorne, gefolgt von Rudi der sich um Reifenbreite vor mir den 2. Platz sicherte. Auf den weiteren Rängen folgten Jan, Wini, Holger und Thomas. Die nächsten Punkte für die Gesamtwertung gibt es dann beim Kriterium zu holen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.