Radler-Advent 2021

Vaj Radler haben die schlechte Zeit genutzt,
de Kettn g´schmiert und s´Radl putzt.
Andere hams bloß gstellt ins Eck
mit trockner Kettn und voller Dreck!

Dabei ham mia durch Corona heut
doch so vaj grausig freie Zeit 
Koa Verein hat desmoi a Weihnachtsfeier,
scho wieder obgsagt olles heuer;
auf koan Christkindlmarkt konnst geh,
obwohl as Weda waar ganz schee.

De Wuat auf Corona werd oiwei größer,
doch de Impfmoral is no net besser,
de Inzidenz liegt über Tausend scho,
und g´storbn san vaj Leut aa dro.

Bleibt de Hoffnung aufs Frühjahr naus!
De Wärm macht dem Virus den Garaus.
Und mia derfan endlich wieder radln und feiern,
in Prean, im Cheamgau und ganz Bayern.

Lothar Rechberger, 12/2021

Liebe Radlerinnen und Radler im RFV 1893 Prien e.V.,

Auch das Jahr 2021 war leider noch mal ein schwieriges Jahr für euch als Mitglieder und uns als Verein. Gerade die persönlichen Begegnungen kamen oft zu kurz, viele Treffen und Veranstaltungen mussten leider wieder entfallen. Eigentlich hätte die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen angestanden. Für das Kriterium sah es erst ganz gut aus, dann wurde es leider doch nichts. Immerhin unseren Kampenkönig konnten wir im Herbst noch erfolgreich durchführen und auch unsere sonntäglichen Ausfahrten waren meist sehr gut besucht – Danke an Kaspar und Stefan für die tolle Organisation! Auch den Vereinsmeister konnten wir noch küren: Gratulation an Kaspar Bonleitner und danke an Elisabeth und alle Helfer!

Dank des unermüdlichen Einsatzes von Bernd konnte auch unser Jugendtraining oft stattfinden, gerade dies zieht weiterhin neue und junge Mitglieder an.

Gerade unsere Senioren vermissen die persönlichen Kontakte – meldet euch gerne bei der Vorstandschaft, falls wir euch wo auch immer unterstützen können. Ein Dank an Sepp, Hans und Josef, die weiterhin ‚die Fahne hochgehalten‘ haben!

Runde Geburtstage, langjährige Mitgliedschaften und Ehrungen hätten wir gerne im Rahmen unserer Jahresabschlussfeier gebührend gefeiert. Wir hoffen, dies bei der nächsten Jahreshauptversammlung nachholen zu können, bei der auch hoffentlich die Neuwahlen durchgeführt werden können. Diese ist für den 4.2.2022 geplant, eine offizielle Einladung bekommt ihr, wenn wir die aktuelle Lage absehen können. Hoffen wir das Beste für das kommende Jahr…

So möchten wir euch allen ein frohes, gesegnetes und gesundes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr mit vielen schönen Kilometern auf dem Rad wünschen!

Mit besten Grüßen im Namen der gesamten Vorstandschaft
Winfried Kober

Noch eine Bitte: Gerade in diesen Zeiten könntet ihr uns die Kommunikation erleichtern, wenn ihr uns eine Mailadresse mitteilt, unter der wir euch kontaktieren können. Schickt doch eine kurze Nachricht an verwaltung@rfv-prien.de !

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.