Saisonabschlusstour zur Käseralm

Auch dieses Jahr gab es wieder die traditionelle Saisonabschlusstour von Grainbach auf die Käseralm. Bei überraschend gutem Wetter waren waren 20 Kinder und mehr als 10 Eltern am Start.

Die Kleineren fuhren vom Naturschwimmbad über Grainbach, Lochen und die Kräuterwiese zur Käseralm.

Die Größeren bzw. Schnelleren fuhren erst noch eine größere Runde durch die Samerberger Filze und machten sich dann auf die Verfolgung der ersten Gruppe. Erst kurz vor der Käseralm gab es den Zusammenschluss der beiden Gruppen, da die „Kleinen“ wirklich toll (fast ohne Schiebepassagen) die über 300hm bewältigten.

Nach ein paar ersten Runden auf dem Maloja Bike Spielplatz erfolgte eine Stärkung bei Kaiserschmarrn und Kaspressknödeln.

Bevor es dann zum abschließenden Downhill durch den Bikepark ging, wurden nochmal etliche Runden mit (zum Glück nur ganz wenigen leichten Stürzen) im sog. Übungs- und Spaßparcours gedreht.

Insgesamt war es ein super Saisonabschluss, der seinen Namen aber nicht ganz verdient, denn solange das Wetter hält wird natürlich noch draußen trainiert…

Bilder der Tour.

 

Kommentiere diesen Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.