RFV Kids-Team

Die Saison hat gerade erst begonnen und so wird das RFV Team hoffentlich weiter wachsen und es werden auch mehr Fotos bei Training, Rennen und sonstigen Veranstaltungen entstehen (und hier veröffentlicht).

Wir freuen uns, wenn auch schon die Kleinsten in den Verein kommen; egal, ob sie „nur“ Laufrad fahren oder schon richtig radeln.

U5 und U7 

U 9

Die U9 ist zurzeit unser größtes Team und wir haben mit Leni und Simon zwei Kinder, die bereits einige Pokale gewonnen haben und dieses Jahr beim Pölzcup die Gesamtwertung gewinnen wollen. Sie haben aber auch eine gute motivierte Teamkollegen:

U 11

In der U11 haben wir auch einen Mix aus „Neulingen“ und Erfahrenen

U 13 / U 15

In der U13 und U 15 ist das Team kleiner als bei den Jüngeren. Das darf sich gerne ändern…

TRAINER

Für Gruppe bis 8 Jahre haben wir drei frisch ausgebildete D-Trainer und eine Sportlehrerin, die nicht nur in der Schulturnhalle fit ist, sondern auch auf dem Rad.

Für die Größeren und als Gesamtverantwortlicher für die Trainings haben wir mit Bernd einen C-Trainer und angehenden BDR-kids-Coach. Zum Team gehört außerdem ein studierter Sportwissenschaftler, der an seinem Master arbeitet und auch noch selbst auf dem Rennrad richtig schnell unterwegs ist!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.